Zeit zum Schreiben in der Biografie Lounge 

Sei dabei - Ab Januar 2020 - Jeden ersten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr - Online


Beim Schreiben im Kreise Gleichgesinnter finden sich schnell Gemeinsamkeiten die verbinden. In Schreibaufgaben wirst Du an Deine Erinnerungen herangeführt und lernst locker und frei, Deine Geschichte zu schreiben.

Dies ist unendlich kraftvoll und hilft Dir heute dabei, Situationen von damals aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten.

Wir treffen uns mit einer kleinen Gruppe in einem geschützten Raum im Internet. An diesem Abend lernst Du Methoden und
Schreibtechniken kennen, die Dir helfen, Dich wieder zu erinnern und an schöne und bedeutsame Erlebnisse vergangener Zeiten anzuknüpfen.

Erzählend und schreibend werden wir ganz entspannt die Spuren deines bisherigen Lebens festhalten.
Jeder Teilnehmer wird für sich die gestellten Aufgaben erledigen.
Beim freiwilligen Vorlesen Deiner Texte in der Runde, wirst Du nach dem Schreiben ein weiteres Mal Deine Erinnerungen aufleben lassen können. Schon alleine durch das Zuhören der Geschichten anderer Teilnehmer, kommen in Dir meist neue Impulse und Erinnerungen hoch, die Dir helfen, Deine Lebensgeschichte noch präziser aufzuschreiben.

Du wirst erfahren, dass es sich in einer Live-Gruppe sehr kreativ und inspiriert schreiben lässt.

  • Lockere und entspannte Atmosphäre in einem geschützten Online Raum
  • Wir schreiben ein oder zwei Texte mit Erlebnissen aus Deinem Leben
  • Anschließend erzählen die Teilnehmer ihre Texte in der Runde (freiwillig)
  • Die Texte oder Handlungen werden nicht bewertet und völlig urteilsfrei behandelt
  • Dauer der Veranstaltung ca. 1,5 bis 2 Stunden
  • Das Schreiben Deiner eigenen Biografie und Lebensgeschichte fördert Selbsterkenntnis und Kreativität.
  • Dabei kann das Beschäftigen mit Erinnerungen ganz nebenbei auch heilsam sein.
  • Du erkundest Deine hinterlassenen Spuren und kommst dir dabei selbst auf die Spur.

Melde dich am besten gleich an, denn die Plätze sind begrenzt!

START ist am 02.01.2020

Kostenbeitrag 10,00 € pro Abend
(Kein ABO, keine langfristigen Verpflichtungen!)

Bitte während des Bezahlvorgangs über PayPal das gewünschte Teilnahmedatum angeben.