Biografie - Analyse

Erforsche Deine Lebensgeschichte

Entdecke mit Biografiearbeit
Deine verborgenen Schätze

Verstehe Deine Vergangenheit - Gestalte Deine Zukunft

Mit Biografiearbeit kommst Du Deinem “Warum bin ich hier” bzw. dem “Sinn deines Lebens” auf den Grund.

Du entdeckst dadurch:

  • Deine Kraftquellen, Stärken, Gaben und Talente.
  • Deine tiefsten Sehnsüchte.
  • Dein innerer Antrieb – Deine Motivation.


    All das ist in Deiner Lebensgeschichte bereits enthalten.

  • Stelle fest, warum Du in Deiner Vergangenheit Entscheidungen getroffen hast, die Dich auf diesen Weg gebracht haben.
    Dem Weg, der Dich zu dem Menschen gemacht hat, der Du heute bist.
  • Finde heraus, warum Dir manche Menschen im Leben begegnet sind.
  • Erforsche, welche Qualitäten und Potenziale Dir für Deinen Weg mitgegeben wurden.
  • Entdecke, was Deine Lebensaufgabe ist.

Wie es bisher gelaufen ist ...

Wie oft stellst Du fest, dass Du bei Dir immer noch auf alte Blockaden und Muster stößt?
Du hältst an alten Glaubensmustern fest, die Dir von Kindheit an regelrecht “eingetrichtert” wurden.
Sprüche wie “Du schaffst das nicht” oder “Aus Dir wird niemals etwas werden”.

Deshalb bist Du oft mit Deinem Leben am hadern. Aber auch damit, welche Entscheidungen Du in der Vergangenheit getroffen hast.

Einige Beispiele:
– Warum habe ich mich nicht besser für eine andere Ausbildung entschieden?
– Wieso habe ich nicht lieber einen anderen Mann genommen? Er war nie mein Traumtyp.
– Warum scheitere ich dauernd in meinem beruflichen Leben und in Partnerschaften?
– Ich habe nie meine innersten Träume und Wünsche verfolgt. Gelingt mir das überhaupt noch?

Die Fragen lassen sich unendlich fortsetzen …

Doch jetzt spürst Du in deinem Inneren, dass Du bereit bist, dein Leben neu anzupacken.
Wieder ein Leben voller Freude und Vertrauen zu führen.

Deine Träume und Wünsche mit Biografiearbeit wahr werden zu lassen.

Mein Leben betrachten mit Biografiearbeit

Sehnst auch Du Dich danach ...

  • die eigene Bestimmung zu erfahren
  • den Sinn des Lebens erkennen
  • einem erfüllenden Beruf nachzugehen
  • eine harmonische und tiefe Beziehung zu leben
  • eine glückliche Familie zu haben
  • erfolgreich ein Business aufzubauen
  • glücklich und erfüllt zu leben
  • im Leben angekommen zu sein

 

Doch Du erkennst bisher den roten Faden deines Lebens nicht?

Roter Faden in Biografiearbeit

Wie hilft da ausgerechnet die Biografiearbeit?

  • Du entdeckst den roten Faden in allem
  • Du verstehst die Hintergründe in Deiner Geschichte
  • Deine Geschichte wird zum kostbarsten Schatz
  • Du baust Dir ein Fundament fürs Leben oder Dein Business
  • Du lernst, Deine Stärken und Potenziale besser zu nutzen
  • Dein Leben kann sich erfolgreich verändern
  • Du entscheidest Dich für neue Wege
  • Du kannst frei Deine Talente leben
  • Dein Leben bekommt durch Deine Fähigkeiten wieder Sinn
  • Du schließt Frieden mit Deiner Vergangenheit

Und noch vieles mehr kann sich in Deinem Leben ändern, wenn Du Dich mit deiner Lebensgeschichte – Deiner Biografie befasst.

Freiheitsgefühl

Wieso ich dieser Meinung bin?

Erich Böck Biografiearbeit

Bevor ich Biograf und Trainer für Biografiearbeit geworden bin, hatte ich in den verschiedensten Berufszweigen Erfahrungen sammeln dürfen.
Diese Erfahrungen gehen neben einigen anderen, vom Handel über das Handwerk bis hin zur Mediengestaltung und dem Schreiben.
Lange wusste ich nicht, wie viele Talente und Stärken ich überhaupt besitze, um mich zu verwirklichen.

Erst als ich mich dazu entschied, mich tiefer mit meinem bisherigen Leben zu befassen, kam die Erkenntnis, daß mir das Leben so viele wertvolle Schätze schenkte.
Auslöser dieses Wandels war, als ich wirklich nur um Haaresbreite einem Schlaganfall bzw. Herzinfarkt entkommen durfte.
Zuviel Herz und Kraft hatte ich manchmal in Projekte gegeben, mit denen ich scheiterte.

Dann lernte ich die Biografiearbeit kennen.

Seitdem ich meine eigene Biografie geschrieben und analysiert habe, bin ich jeden Tag aus tiefstem Herzen dankbar, daß mich das Leben so reich beschenkt hat.
Ich lernte aus meinem Scheitern und somit die daraus gewonnenen Potenziale neu zu nutzen.

Damit auch Du ein Leben in Erfüllung und Freude leben kannst, unterstütze ich Dich mit Herz und Empathie beim Schreiben Deiner Biografie. In der darauf folgenden Analyse und ihrer Auswertung, wirst auch Du aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen … versprochen!

Mehr über mich …

Vielleicht denkst Du jetzt: Biografiearbeit klingt aber spannend!
Wie läuft dann erst eine Biografie-Analyse ab?

Du bekommst eine detaillierte Schritt für Schritt-Anleitung, wie Du Deine Biografie schreibst, was wichtig ist und was Du beachten musst. Wie Du es am besten angehst und sie niederschreibst.
Du nimmst Dir Zeit, dein Leben aufzuschreiben.
Im Anschluss schickst Du mir Deine Biografie zu und ich nehme mir viel Zeit, um sie respektvoll und wertschätzend mit neutralem Blick durchzulesen und zu analysieren.
Eine Biografie zu analysieren ist keine Fliessbandarbeit!
Da ich mich wirklich für Deine Geschichte interessiere, nehme ich mir genügend Zeit und Ruhe zum bearbeiten.
Durch mein Einfühlungsvermögen und die tägliche Arbeit mit Biografien, erkenne ich sehr schnell den roten Faden deiner Geschichte.
Im anschließenden Gespräch erfährst Du alles, um Dein Leben neu gestalten zu können.
Ab jetzt hast Du es in der Hand, das Beste aus deiner Vergangenheit zu machen.

Auf Wunsch stehe ich Dir gerne nach dem Analysegespräch für weitere Umsetzungsmaßnahmen zur Verfügung.

Bist Du bereit?

Dann buche hier JETZT zum Sonderpreis
Deine Biografie Analyse!!

Dieses Aktion ist auf Fünf Analysen begrenzt!!

(noch 3 verfügbar)

Nutze JETZT die Gelegenheit!

Ausführliche Biografieanalyse

statt € 650,00 nur € 350,00

  • Detaillierte Schritt für Schritt-Anleitung zur Biografiearbeit als Video und PDF
  • 30 Minuten Erstgespräch mit ersten Vorbereitungen via Zoom oder Telefon
  • eBook "Nützliche Tipps und erste Schritte zur eigenen Biografie"
  • eMail-Support während der Ausarbeitungs-Phase
  • Analyse Deiner gesamten Biografie
  • Persönliches Coaching-Gespräch, um deine Biografie auszuwerten

Hier kostenpflichtig bestellen

Oder buche hier direkt einen Termin zum 30-minütigen
GRATIS Beratungsgespäch

Telefon für Rückfragen: 015777841800